Achtsamkeitstraining

Achtsamkeitstraining wird immer beliebter: In der Arbeitswelt - für mehr Gesundheit und weniger Stress; an Schulen - für ausgeglichenere Kinder; als Therapieform - für mehr geistige und emotionale Stabilität oder einfach, um mehr Ruhe und Harmonie ins Leben zu bringen.

Und das nicht ohne Grund, denn Achtsamkeitstraining senkt nachweislich den Stresspegel, verhilft zu mehr Lebensfreude und Lebensenergie und wirkt sich sogar positiv auf die Gehirnstruktur aus: Der sogenannte Mandelkern, der in unserem Gehirn für die Angstausschüttung verantwortlich ist, wird durch regelmäßiges Achtsamkeitstraining nachweislich kleiner und wir fassen langsam wieder mehr Vertrauen ins Leben.

Es gilt, die kleinen Dinge wieder bewusster wahrnehmen und schätzen zu lernen und sich wieder an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen - so, wie es für uns als Kinder noch ganz natürlich und selbstverständlich sich anfühlte.

 

Bist auch du neugierig auf einen Achtsamkeitskurs an deiner Arbeitsstätte, Schule oder sonstigen Einrichtung? Mit wenig Aufwand und kleinen Übungen kann man schnell viel erreichen und das Leben Stück für Stück wieder neu lieben und genießen lernen.

 

Gerne nimm Kontakt zu mir auf und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch, bei dem wir unsere gegenseitigen Vorstellungen besprechen und einen Rahmen für ein Training erarbeiten, der sich für beide Seiten stimmig anfühlt. Ich freu mich drauf!

 

Kontakt

 

 

 

Die Preise für einen Achtsamkeitskurs hängen von der Dauer, Regelmäßigkeit und Entfernung des Kurses zu meinem Wohnhort (Berlin, Karow) ab.